EUROMAF SA Das Unternehmen

  • Über EUROMAF

EUROMAF – Auf einem Blick

EUROMAF SA wurde von der MAF im Jahr 2000 gegründet. Bei der MAF (Mutuelle des Architectes Français assurances) handelt es sich um den größten europäischen Anbieter von Berufshaftpflichtversicherungen für Architekten und Ingenieure. Dieser Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wurde 1931 gegründet und befindet sich im 100%igen Besitz der französischen Architekten.

Zur Ausdehnung der ursprünglich französischen Aktivitäten wurde EUROMAF SA, eine französische Versicherungs-Aktiengesellschaft, gegründet.

80% der Kapitalanteile an der EUROMAF SA werden von der MAF gehalten. Die restlichen 20% hält ASEMAS (Berufshaftpflicht-Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit spanischer Architekten).

EUROMAF – im starken Verbund der MAF-Gruppe

Durch die frühe Spezialisierung auf die Berufshaftpflichtrisiken von Architekten und Ingenieuren ist die MAF-Gruppe heute der entscheidende Anbieter von Versicherungsschutzlösungen für diese Berufsgruppen. Berufsgruppenbezogene Stabilität und Kontinuität wird insbesondere durch die Führungskultur im Unternehmen geschaffen: In Verwaltungs- und Aufsichtsräten sitzen überwiegend europäische Architekten und Ingenieure. Unsere Philosophie ist eine besondere: Nachhaltige Kapitalstärke der Unternehmen der MAF-Gruppe.